POPAnker sucht sein Team!
"POPAnker", als neuer Leuchturm in Elbe-Elster, sucht sein Team!
2 Regionalmanager*innen für Kulturelle Bildung & Kreativwirtschaft sowie für Engagementförderung und 1 Projektassistenz für Öffentlichkeitsarbeit und Eventmanagement sollen dem ehemaligen Schulgebäude Haus II wieder Leben einhauchen und den Weg zum Aufbau einer Akademie für Popularmusik und Kulturelle Bildung ebnen.
Dieses Projekt wird mit der Förderrichtlinie für Regionale Kulturelle Ankerpunkte vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur mit bis zu 83.000 € unterstützt. Die Stadt Herzberg (Elster) stellt somit den 1. Kulturellen Ankerpunkt im Landkreis Elbe-Elster vor.
Nun suchen wir kreative und engagierte Köpfe, die den POPAnker zum Erfolg führen und langfristig etablieren.
Als Örtlichkeit steht das ehemaliger Schulgebäude, Haus II, Rosa-Luxemburg-Str. 35, welches seit Juli 2023 leer steht, zur vollen Verfügung.
Bis Ende August 2026 sollen hier außerschulische & kulturelle Angebote für Kinder und Jugendliche, für Engagierte aus Musik- und Kreativwirtschaft, für Kulturverbände und -vereine, auch in generationsübergreifender Methodik, entwickelt und angeboten werden.
Durch die Etablierung von 2 pilotierten Regionalmanager*innen und 1 Projektassistenz für Kulturelle Bildung, Engagementförderung und Kreativwirtschaft wird im ehemaligen Schulgebäude, Haus II, ein Treffpunkt des Zusammenhalts und ein aktiver Kompetenz- und Nutzerkreis für den Aufbau einer Akademie geschaffen.
Wir freuen uns auf eine lebendige und poppige Zeit in neuem "POPAnker" (Haus II) und auf ideenreiche Bewerbungen!
Viele liebe Grüße aus der Stadtverwaltung!
Bild zur Meldung: POPAnker verankert!